Wir über uns


Sicher und Gesund – Leben und Arbeiten

Die „Fachstelle für betriebliche Sozialarbeit“ (www.assistance-sachsen.de) ist eine Initiative von KollegInnen aus Berufsverbänden und Fachleuten, die aus unterschiedlichen sozialen Berufen ihre Qualifikationen und Berufserfahrungen zur Verfügung stellen.

Wenn es um die Klärung schwieriger zwischenmenschlicher Probleme geht, dann stehen wir Ihnen mit unseren Beratungsangeboten gern zur Seite.

Die Themen „Arbeit 4.0“, „Gestaltung vernünftiger Arbeitsbedingungen“, „Qualität der sozialen Arbeit“, „verbraucherfreundliche soziale Dienstleistungen“ und „gesellschaftliche Anerkennung sozialer Berufe“ verbinden uns.

Schwerpunktaufgabe : „professionelle und familiäre Pflege“

Weil sich nach unseren Erfahrungen die Probleme im Bereich der ambulanten- und stationären Pflege immer mehr ausweiten, haben wir uns entschlossen, eine weitere Internetpräsenz zur Unterstützung für Rat- und Hilfesuchende einzurichten.

www.pflegekonflikt-sachsen.de

Seit 2012 sind wir für die BAG der Krisentelefone und Beschwerdestellen Pflege die Knotenstelle in Sachsen und Thüringen. ( www.beschwerdestellen-pflege.de )